Viel Action bei Steyr

Zum 75-Jahr-Jubiläum von Steyr organisierte der österreichische Traktorenbauer Tage der offenen Türe, die auf grosse Resonanz gestossen sind.

01.07.2022

Nachdem die Welt langsam zur Normalität zurückkehrt, sei es für Steyr die perfekte Gelegenheit gewesen, das 75-Jahr-Jubiläum des ersten von Steyr gebauten Traktors als bedeutenden Meilenstein direkt im Produktionswerk zu zelebrieren, heisst es in einer Medienmitteilung des Unternehmens. Die Besucher der Tage der offen Türe konnten Ende Juni vom «Kompakt S» bis zum topaktuellen «Terrus CVT» die aktuelleste Modelle der Traktorenproduktion begutachten sowie Traktorvorführungen live erleben.
Auch die zukünftigen Entwicklungen wie etwa das Hybrid-Konzept, wurden mit Interesse aufgenommen. Die langjährige Geschichte und Innovationskraft des Unternehmens konnten die Besucher auch in der Oldtimer-Ausstellung bestaunen. Die jüngsten Besucher vergnügten sich im Geschicklichkeits-Parkour auf Trettraktoren sowie in der riesigen Traktorhüpfburg. Das Seilziehen «Mensch gegen Maschine» und die «Heisse-Draht»-Station waren weitere Highlights.
eng