Viehüter für Stromnetz, Batterie- und Solarbetrieb

Gallagher stellt ein Weidezaungerät vor, das sich für den Anschluss an das Stromnetz sowie für den Batterie- und Solarbetrieb eignet.

14.06.2019

Der neue Viehhüter der «MBS»-Serie von Gallagher eignet sich für den Anschluss an das Stromnetz sowie für den Batterie- und Solarbetrieb. Das sei einzigartig am Markt, schreibt der neuseeländische Hersteller. Mit einem Solarmodul-Set könne das «MBS»-Weidezaungeräte so verändert werden, dass das Gerät mit Sonnenenergie betrieben werden könne. Ein intelligent konzipierter Bügel vereinfache die Befestigung und mache die Konstruktion zudem auch diebstahlsicher.

Alle «MBS»-Weidezaungeräte seien mit einem Batteriemanagementsystem ausgestattet. Dieses System gewährleiste, dass sich das Gerät automatisch der Batterieleistung anpasse. Wenn die Energie der Batterie nachlasse, passe sich der Impuls an, damit noch möglichst lange Strom auf dem Zaun stehe.