«Vicon-Kverneland-Abend» in Domat-Ems

Der «Vicon-Kverneland-Feldabend» von Tscharner-Farmservice aus Cazis (GR) wurde für einmal auf dem Betrieb von Mario Canetg in Domat-Ems durchgeführt.

17.08.2019

Viele interessierte Besucher am «Vicon-Kverneland-Abend» verfolgten gespannt den Maschinenvorführungen im Feld. Peter Aregger und Andreas Roos, bei den Importeur Ott Landmaschinen, Zollikofen stellten das Acker-Programm von Vicon-Kverneland vor und kommentierten den praktischen Feldeinsatz mit Traktoren von Same Deutz-Fahr.
Gespannt warteten die Besucher auch die anschliessende Diskussion über die «Trinkwasser-Initiative». Franziska Herren, Initiantin dieser Initiative, hatte mit ihren Argumenten einen schweiren Stand. Die Position der Gegenseite übernahm, anstelle eines geplanten Vertreters der «IG Bauern-Unternehmen», Peter Küchler vom Plantahof in Landquart, der seinen Part mit Bravour meisterte.