1000ste «Tempo L» von Väderstad

Väderstad fertigte die 1000ste «Tempo L». Dieses Jahr soll eine 32-Reihige Version auf den Markt kommen.

28.05.2021

Bei Väderstad lief kürzlich die 1000ste Maschine der Einzelkornsämaschine «Tempo L» vom Band. Die «Tempo L» ging 2017 in Produktion und sei danke ihrer Aussaatkapazität und Präzision sehr erfolgreich im Markt eingeführt worden, schreibt der schwedische Hersteller. Die patentierte «PowerShoot»-Technologie sorge sowohl in Bezug auf den Abstand zwischen den einzelnen Saatkörnern als auch in der Saattiefe für eine hohe Säpräzision

Die «Tempo L» ist derzeit mit 8 bis 24 Reiheneinheiten erhältlich, ab Juni 2021 geht die neue «Tempo L 32» in Produktion. Es werde die bisher grösste «Tempo»-Sämaschine mit 32 Reiheneinheiten und einer Arbeitsbreite von 12 Metern sein.