V-Knotter und PowerClean für «Big Pack 1290 HDP II»

Der V-Knoter und «PowerClean» gehören nun zum Serienumfang der Krone «Big Pack 1290 HDP II».

17.05.2023

Die Krone «Big Pack 1290 HDP II» verfügt jetzt über eine Reihe von Standardfunktionen, die früher das Privileg der Generation 5 waren. Ab sofort werden die Maschinen mit dem «PowerClean»-Reinigungsgebläse ausgestattet. Bei diesem System handelt es sich um eine hydraulisch angetriebene Maschinenreinigung, die neben dem Knotertisch auch grosse Teile der Maschine sauber hält. Ausserdem verrichten bei der «1290 HDP II» nun acht Krone V-Knoter ihren Dienst. Der V-Knoter verbindet laut Krone die hohe Einsatzsicherheit des bekannten Deering Doppelknoters mit der Schnipselfreiheit des Cormick Einfachknoters. Ballen lassen sich damit auch unter extremen Bedingungen und hohen Pressdichten sicher binden und zusammenhalten. Zudem entfallen die unerwünschten Garnrückstände komplett. röt