Umsatzplus bei Amazone

Der deutsche Hersteller Amazone erzielte 2017 einen Umsatz von 457 Mio. Euro. Das entspricht einem Umsatzplus von 12,6 Prozent.

29.01.2018

Die Amazone-Unternehmensgruppe vermeldet für ihr Geschäftsjahr 2017 einen Gesamtumsatz von 457 Mio. Euro. Dies ist ein neuer Rekordwert in der Unternehmensgeschichte. Im Vergleich zum Vorjahr (406 Mio. Euro) entspricht das einem Umsatzwachstum von 12,6 %. Amazone begründet das Umsatzplus mit einer gestiegenen Nachfrage nach neuen Maschinen über alle Unternehmenssparten hinweg. Dabei entwickelten sich die Umsätze der Produktbereiche Bodenbearbeitung und Pflanzenschutz überdurchschnittlich. Insgesamt waren 2017 rund 1850 Mitarbeiter bei Amazone beschäftigt.

Die Amazone-Geschäftsführer Christian Dreyer und Justus Dreyer rechnen auch für das laufende Jahr mit einem Umsatzplus. «Schon die letzten Monate des vergangenen Jahres haben gezeigt, dass das Investitionsklima in der Landwirtschaft positiv ist», so die beiden Geschäftsführer.