Ueli Bleiker neuer Chef von GVS-Agrar

Der Chef des Thurgauer Landwirtschaftsamts, Ueli Bleiker, wechselt per 1. November zu GVS-Agrar und übernimmt dort die Geschäftsführung.

19.06.2022

Der Chef des Landwirtschaftsamts des Kantons Thurgau, Ueli Bleiker (Bild links), verlässt die kantonale Verwaltung. Dies teilt die Staatskanzlei des Kantons Thurgau mit. Grund seines Weggangs: Der 49-Jährige übernimmt am 1. November 2022 die Geschäftsführung der GVS-Agrar-Gruppe und wird gleichzeitig Mitglied der Unternehmensleitung der GVS-Genossenschaft. Bleiker war, bevor er in den Thurgauer Staatsdienst eintrat, rund 10 Jahre für John Deere International tätig, kennt also das Landmaschinengeschäft bestens.
Der bisherige Leiter der GVS-Agrar-Gruppe, Markus Angst (Bild Mitte), soll neuer Gesamtleiter der GVS-Genossenschaft werden und dort Ugo Tosoni (Bild rechts) ablösen, der per Ende 2022 in den vorzeitigen Ruhestand treten wird.