Trelleborg gewinnt die Auszeichnung «Bester Landwirtschaftsreifen 2019»

Der «TM1000 ProgressiveTraction» von Trelleborg wurde bei den Hevea Tire Industry Awards 2019, die am 9. Januar 2020 in Madrid, stattfanden, mit dem Preis für den «besten Landwirtschaftsreifen» ausgezeichnet.

06.02.2020

Bei den Hevea Awards 2019 wurden aus 19 Kategorien die besten Teilnehmer der Reifenindustrie ausgezeichnet. Der «TM1000 ProgressiveTraction» von Trelleborg wurde dabei mit mehr als 38,2% der Stimmen als «Bester Landwirtschaftsreifen» ausgezeichnet, vor dem zweitplatzierten Reifen mit 19,7% der abgegebenen Stimmen.
Das «ProgressiveTraction»-Profildesign wurde entwickelt, um den Anforderungen der neuesten Maschinengerecht zu werden und die Effizienz der Kraftübertragung auf den Boden zu erhöhen und gleichzeitig die Bodenverdichtung zu reduzieren. Darüber hinaus wurde das Doppelstollen-Profil entwickelt, um Vibrationen zu reduzieren, Energieverluste zu verringern, den Kraftstoffverbrauch zu minimieren und die Reifen-Lebensdauer zu verlängern. Tests haben ergeben, dass dies um bis zu 3% weniger Kraftstoffverbrauch und eine bis zu 5% längere Reifenlebensdauer bedeuten kann.