Traktor-integrierte aktive Anbaugerätesteuerung von John Deere

Dank Kombination aus integriertem System und vorhandenen John Deere Komponenten kann die Unkrautbekämpfung in Reihenkulturen mit hoher Geschwindigkeit bis 16 km/h und maximaler Genauigkeit erfolgen.

18.11.2019

Für Anwendungen, die eine hohe Präzision erfordern, gibt es von John Deere eine integrierte, aktive Anbaugerätesteuerung. Sie sorgt automatisch für einen spurgetreuen Nachlauf des Anbaugeräts und schont so Bestände. Zudem wird durch die aktive Anbaugerätesteuerung zufällige Beschädigungen an Bewässerungsleitungen und Gräben vermieden, die aufwendige Reparaturen erfordern.
Das System eignet sich für Geräte in der Dreipunkthydraulik, die über einen Verschiebezylinder seitlich verschoben werden sowie für Anbaugeräte mit ansteuerbaren Deichseln, Achsen oder Scheibensechen. Jeweils ein am Traktor und ein am Anbaugerät installierter «StarFire 6000»-Empfänger sorgen für die Kommunikation zwischen den Maschinen und gewährleisten so eine exakt aufeinander abgestimmte Spurführung. Mit Hilfe von RTK- oder SF3-Signalen meistert das System gerade Strecken und Kurven. Das System ist im Markt bei den Vertriebspartnern von John Deere verfügbar.