Tractor-Pulling-Fahrer starteten in die neue Saison

Wie in den vergangenen Jahren wurde die Tractor-Pulling-Saison in Develier JU eröffnet. Es war das 10. Tractor Pulling in Develier.

07.05.2019

Über das vergangene Wochenende fand in Develier JU das erste Tractor Pulling der diesjährigen Saison statt. Es war zum 10. Mal, dass in Develier ein Tractor Pulling stattfand. Enstprechend standen ein paar Jubiläums-Spezialitäten auf dem Programm. Am Freitag fand der Jura Cup und diverse Showläufe der Sportklassen statt. Eine grosse Herausforderung, auch für die Meisterschaftsläufe am Samstag und Sonntag, war der Wintereinbruch mit Schneefall und Kälte.

Am Rande des Tractor Pullings kam es zu einem Zwischenfall. Vier Personen haben sich laut der Kantonspolizei Jura am Sonntag in einem Wohnwagen, der auf dem Gelände des Tractor Pullings aufgestellt war, eine Kohlenmonoxid-Vergiftung zugezogen. Sie wurden in Spezialkliniken gebracht. Ihr Gesundheitszustand und die Ursache der Vergiftung sind nicht bekannt, wie die Kantonspolizei mitteilte. Eine Untersuchung läuft.
(Bild: Facebook Tractor Pulling Develier, Quentin Girardin)