Auch 2022 keine Tier&Technik

Die Tier&Technik 2022 ist abgesagt. Eine erfolgreiche Durchführung sei aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation nicht möglich.

13.01.2022

Unter Einbezug der Aussteller und Partner hat die Geschäftsleitung der Olma Messen St.Gallen beschlossen, die Tier&Technik 2022 abzusagen. Die 21. Internationale Fachmesse für Nutztierhaltung, landwirtschaftliche Produktion, Spezialkulturen und Landtechnik hätte vom 24. bis 27. Februar auf dem Gelände der Olma Messen in St. Gallen stattfinden sollen. Mit dem Beschluss, die Tier&Technik 2022 abzusagen, will der Messeveranstalter weiteren, unnötigen Aufwand bei allen Beteiligten vermeiden.

«Wir haben uns für eine Durchführung eingesetzt, können aber leider nicht davon ausgehen, dass sich die pandemische Situation in den nächsten Wochen wesentlich entspannen wird. Dementsprechend werden wohl auch Ende Februar noch Schutzmassnahmen nötig sein, die das Messeerlebnis wesentlich einschränken und von unseren Ausstellern, Besucherinnen und Besuchern kaum akzeptiert werden», bedauert Katrin Meyerhans, Leiterin Bereich Messen, die Absage.

Bereits 2021 wurde die Messe abgesagt. Letztmals wurde die Tier&Technik im Februar 2020 durchgeführt. Damals feierte die Fachmesse ihr 20. Jubiläum. röt