40 PS Einachser «Ibex G4» von TerraTec

TerraTec kündigt mit dem «Ibex G4» einen 40 PS Einachser an. Für dieses Jahr ist eine limitierte Vorserie geplant.

31.01.2022

Der Voralberger Steilhang-Spezialist TerraTec hat letzten Freitag mit dem «Ibex G4» einen neuen Einachser mit einem 40 PS starken Vanguard-«IV-Twin»-Motor vorgestellt. Damit stösst der Hersteller aus Österreich in eine neue Leistungsklasse im Segment der Einachser vor. Mit dieser Motorisierung sei die Maschinen vor allem für schlagkräftiges Mulchen prädestiniert.

Erstmals wird laut TerraTec bei einem Einachser der Motor vertikal und mit einer Trockensumpfschmierung verbaut. Dadurch soll die Maschine noch steilhangtauglicher sein, da in jeder Hanglage die ideale Schmierung des Motors gesichert sei. Ein weiteres Highlight sei das neue Display mit dem die Möglichkeit bestehe, bis zu 99 Anbaugeräte einzuprogrammieren. Den Terratec «Ibex G4» gibt es ab sofort in einer limitierten Vorserie. Ab nächstem Jahr sei er in Serie im Fachhandel erhältlich. röt