Swiss Expo erstmals in Genf

Die internationale Viehschau Swiss Expo findet zum ersten Mal in Genf statt. Auch Landmaschinen- und Melktechnik-Anbieter sind vor Ort.

08.01.2020

Vom Mittwoch, 15. Januar, bis Samstag, 18. Januar 2020, findet in Palexpo Genf die 24. internationale Fachmesse Swiss Expo statt. Nach 23 Veranstaltungen in La Chaux de Fonds und anschliessend im Kongresszentrum Beaulieu in Lausanne hat sich die Messeleitung aufgrund der Entwicklungsmöglichkeiten entschieden, die Swiss Expo erstmals in Genf auszutragen.

Zwar sei Genf etwas weniger zentral gelegen als Lausanne, der Messeplatz Palexpo biete aber zahlreiche Vorteile, wie die sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr und die Nähe zum Flughafen für die internationalen Gäste. Auch der Zugang mit dem Auto und LKW für Aussteller und Züchter gestalte sich einfacher, schreibt die Messeleitung.

Mit rund 120 Ausstellern, 400 Züchtern und über 1000 Kühen und Rindern hat sich die 1996 gegründete Swiss Expo innert 20 Jahren nach der World Dairy Expo in Madison, USA, und der Royal Winter Fair in Toronto, Kanada, zur drittwichtigsten Rinderschau weltweit entwickelt. Die Ausgabe 2019 hatte laut der Medienmitteilung rund 24'000 Landwirte nach Lausanne gezogen.

Nebst der Rinderschau gibt es für die Besucher die Möglichkeit, sich über neue Landmaschinen, Stalleinrichtungen und Melktechnik zu informieren.

Mehr Infos und das Programm: https://www.swiss-expo.com/de