Stimmungsvoller Empfang für den Pflügerweltmeister

Ende August pflügte sich Marco Angst in Minnesota (USA) an die Weltspitze. Gestern wurde er in seiner Heimatgemeinde Wil im Rafzerfeld von der Bevölkerung empfangen und mit einer eigenen Strassenbenennung geehrt.

02.10.2019

Halb Wil (ZH) war auf den Beinen, um Marco Angst, den neuen Weltmeister im Pflügen, zu empfangen. Der Gemeinderat ehrte den Weltmeister mit einem ganz speziellen Geschenk, indem nach ihm an seinem Wohnort im Dorf ein Strassenabschnitt mit «Marco-Angst-Weg» benannt wird. Weitere Grussbotschaften überbrachten der Präsident der Schweizer Pflügervereinigung, Willy Zollinger, und der Vizepräsident des Schweizer Bauernverbandes, Hans Frei. Die beiden Watter waren ebenfalls schon Weltmeister geworden. Zugleich wurde auch die Leistung von Peter Ulrich gewürdigt, der bezüglich der Zulosung der Wettkampfparzelle etwas Pech hatte.

RoMü