Steyr mit Telematik-Lösungen

Steyr führt für seine Traktoren mit «MySteyr» und «S-Fleet» neue Telematik-Lösungen ein.

05.07.2021

Mit der Einführung neuer Telematik-Lösungen macht Steyr für seine Traktoren eine permanente Aufzeichnung der Betriebsdaten und die Überwachung des Standorts in Echtzeit möglich. Diese neuen Features werden für Traktoren von der 58 bis 65 PS starken «Kompakt S»-Serie bis zum 250 bis 313 PS starken Baureihe «Terrus CVT» möglich – nicht nur für neue Modelle, auch alte können damit nachgerüstet werden.
«mySteyr» ermöglicht es dem Kunden, ein Online-Konto zu erstellen, um seine Traktoren über die Website zu registrieren. Dann bietet ein Gateway zu «S-Fleet»-Telematikdaten. Das «MySteyr»-Webportal bietet einen allgemeinen Überblick über die Traktorflotten der Eigentümer und ermöglicht die Bearbeitung von Geschäfts- und Ausrüstungsinformationen. Auf Wunsch kann der Besitzer eines Traktors eine Option aktivieren, mit der sein Händler grundlegende Produktinformationen wie Fahrzeugmarke, Modell und Seriennummer einsehen kann.