Steyr mit geprüftem Kamerasystem für grosse Vorbaumasse

Mit dem Kamerasystem des Partnerunternehmens MerkaLang zeigte Steyr an der Messe «GaLaBau» in Nürnberg eine TÜV-geprüfte Lösung, um trotz der Sichtfeldeinschränkungen bei grossen Vorbaumassen sicher unterwegs sein zu können.

14.09.2018

Überschreitet beispielsweise ein Mähausleger im Fronthubwerk das Vorbaumass von 3,5 Metern, wird dank der Kamera dem Fahrer auch bei unübersichtlichen Ausfahrten, Kreuzungen und Einmündungen eine genügende Sicht geboten, so dass er die Verkehrssituation richtig einschätzen kann. Das Kamerasystem kann ab der Baureihe «Profi» bereits ab Werk fest an der Traktorfront montiert werden, ist für den Ganzjahreseinsatz freigegeben und ermöglicht so ein umrüstfreies und sicheres Fahren – egal ob mit oder ohne Anbaugerät. Das Querkamera-Monitorsystem kann auch in Kombination mit einem Steyr Kommunalrahmen und Frontlader genutzt werden.
Weiter zeigte Steyr an der Messe das patentierte Anhänger-Bremssystem «S-Brake», das es innerhalb der CNH-Gruppe auch für New Holland («ITBS») und Case-IH («ATBS») gibt. Es wird gegen bescheidenen Aufpreis bei den stufenlosen Modellen Steyr «6185 CVT», «6200 CVT», «6220 CVT» und «6240 CVT» auf Wunsch verbaut und sorgt für mehr Stabilität sowie Sicherheit, indem ein Einknicken der Gespanne bei der ausschliesslichen Verzögerung des Traktors durch Gaswegnehmen oder Herunterschalten verhindert wird.