Steyr gewinnt Award

Steyr wurde zum zweiten Mal in Folge mit einem «Red Dot Design»-Award geehrt – aktuell für das «Hybrid Drivetrain»-Konzept.

30.08.2022

Das «Hybrid Drivetrain»-Konzept von Steyr ist ein Diesel-Elektro-Hybridantrieb, das nun von den Juroren des «Red Dot Design»-Award für sein herausragendes Design sowie die potenziellen Effizienzgewinne ausgezeichnet.
Die «Red Dot Design»-Awards werden im Rahmen eines der weltweit bedeutendsten Designwettbewerbe von einer Jury mit Mitgliedern aus aller Welt verliehen und gehören mittlerweile zu den international renommiertesten Auszeichnungen für gutes Design. Aufgrund der Vielfalt von Produktkategorien werden die «Red Dot Design»-Awards alljährlich in drei unterschiedlichen Disziplinen vergeben.
In diesem Jahr hat Steyr mit dem «Terrus CVT» bereits einen Preis in der Kategorie «Product Design» für marktreife Produkte errungen, während das «Hybrid Drivetrain»-Konzept in der Kategorie «Design Concept» für Designkonzepte und Prototypen am Wettbewerb teilnahm.
eng