Steketee-Hackgeräte neu bei Lemken

Lemken übernimmt den holländischen Hersteller Steketee und kommt so zu kamerageführten Hackgeräten.

29.08.2018

An seiner Internationalen Pressekonferenz in Boigny-sur-Bionne, Frankreich, hat der deutsche Hersteller Lemken diese Woche die Übernahme von Steketee bekannt gegeben. Steketee ist ein holländischer Hersteller von kamerageführten Hackgeräten und Hackrobotern. Lemken ergänzt damit sein Programm um Spezialmaschinen für die Unkrautbekämpfung. Auch die zu Steketee gehörende Bodenbearbeitungsgeräte von Rumptstad gehört in das Übernahme-Packet von Lemken. Die Markennamen Steketee und Rumptstad sollen bis auf Weiteres bestehen bleiben. Die Machinefabriek Steketee B.V. hat ihren Sitz im niederländischen Stad aan’t Haringvliet, wurde 1936 gegründet und beschäftigt heute knapp 50 Mitarbeiter. Lemken möchte gemeinsam mit Steketee den niederländischen Standort ausbauen und die Produktionskapazitäten erweitern. Auf dem Bild: Nicola Lemken (r.) und Lemken-Chef Anthony van der Ley (2.v.l) zusammen mit den Verantwortlichen von Steketee, Klaas Veerman und Iljan Schouten.

Steketee-Hackroboter in der Schweiz