St. Galler Landmaschinenmechaniker ist Europameister

Sandro Weber aus Zuzwil (SG) gewinnt Goldmedaille an den EuroSkills.

26.09.2021

Der Landmaschinenmechaniker Sandro Weber aus Zuzwil (SG) wurde heute Abend an den Europameisterschaften EuroSkills mit der Goldmedaille ausgezeichnet und darf sich als neuer Europameister feiern lassen. Im österreichischen Graz konnte er nach monatelanger Vorbereitung sein Können unter Beweis stellen und sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Sandro Weber durfte gleich doppelt feiern und wurde zudem noch zum besten Schweizer Teilnehmer an den EuroSkills gewählt. (Best of Nation Medaille).
Während drei Tagen behauptete sich der St. Galler Sandro Weber an den EuroSkills in der österreichischen Stadt Graz. So musste er verschiedene Praxisaufgaben lösen, bei denen er Diagnose-, Einstellungs- und Reparaturarbeiten vornehmen musste. Die Arbeiten betrafen die Bereiche Hydraulik, Elektronik, Motoren und mechanische Antriebe. Schlussendlich setzte er sich gegen die internationale Konkurrenz aus Europa durch und gewann die Goldmedaille.

eng