«Sommet de l’élevage» vergibt Auszeichnungen

Am «Sommet de l’élevage» wurden auch heuer wieder Auszeichnungen für besonders innovative Landtechnik für Tierhalter vergeben.

04.10.2019

Der «Sommet de l’élevage», das französische Gipfeltreffen der Rinderzüchter, vergibt im Rahmen dieser Ausstellung Auszeichnungen an besonders innovative Landtechnik, die im Zusammenhang mit der Tierhaltung eingesetzt wird. Heuer gab es drei Goldmedaillen, und zwar für:

 

  • Manitou für die «Eco-Stop»-Funktion bei Ladefahrzeugen: Sobald der Fahrer die Kabine verlässt, stellt der Motor nach einer gewissen, einstellbaren Zeit ab.
  • Rousseau für den Heck-Auslegemäher «E-Fulgor 755», bei dem der hydraulische Antrieb durch einen elektrischen ersetzt wurde, was Vorteile in der Energieeffizienz und eine Gewichtseinsparung bringt.
  • Thaler für den Lader «3248T-5A» mit seiner kombinierten Vierrad- und Knicklenkung.