Solarauszeichnungen für Agrola

Agrola hat den Schweizer Solarpreis 2021 in der Kategorie «Sanierungen» gemeinsam mit weiteren Partnern erhalten.

04.11.2021

Agrola, ein Tochterunternehmen der bäuerlichen Genossenschaft Fenaco, war bei der in die Fassade integrierten 158-kW-Photovoltaikanlage am Coop-Hauptsitz in Basel die elektrische Installation der Module besorgt. Die Anlage trägt zu 6% zur Gesamtenergieversorgung des 14-stöckigen Gebäudes bei, das 2020 bei laufendem Betrieb totalsaniert wurde. Agrola übernahm für die Bauherrschaft die komplexe DC-seitige Installation der Photovoltaikanlage. Für die Realisierung dieses Projekts erhielt Agrola gemeinsam mit weiteren Partnern den «Solarpreis 2021». Das Unternehmen erhielt zudem einige «Solarpreis-Diplome» 2021 für Gebäude-integrierte PV-Anlagen in Zürich und Pratteln
eng