Siloking: Neues Magnet-Konzept für Futtermischwagen
Ein einzigartiges abziehbares Gehäuse macht das Entfernen von magnetischen Fremdkörpern in Futtermischwagen einfacher, ergonomischer und sicherer.
14.11.2024
Der neue, an der Mischschnecke positionierte Magnet von Silokiing erhielt im Rahmen der EuroTier eine Innovation-Award in silber. Das neue Magnetgehäuse ist – anders als bei allen sonstigen am Markt befindlichen Produkten – vom Magneten abziehbar. Abgeschiedene Metallteile können so sicher und ohne Kraftaufwand entfernt werden. Die innovative Konstruktion ermöglicht die Trennung von Magnet und Gehäuse. Das Gehäuse kann mit einem Werkzeug vom Permanentmagnet abgezogen werden. Damit entfällt die Haltekraft des Magneten und die abgesonderten ferritischen Fremdkörper lassen sich einfach und ohne Verletzungsgefahr entfernen.
Weiter präsentiert Siloking an der Eurotier mit «DryScan» ein zusammen mit dem italienischen Spezialisten Dinamica Generale (unlängst eine strategische Parnterschaft mit John Deere eingegangen) entwickeltes System zur Erfassung von TS-Gehalten des mit selbstfahrenden Futtermischwagen geladenen Futters.


