Serco erweitert Sortiment für mechanische Unkrautbekämpfung

Serco Landtechnik wird Generalimporteur der französischen Marke «Carré» und stärkt damit das Angebot im Bereich Bodenbearbeitung und mechanische Unkrautbekämpfung.

19.03.2019

Carré wurde 1938 in Westfrankreich gegründet und ist heute ein spezialisierter Hersteller von Maschinen im Bereich mechanische Unkrautbekämpfung und Wiesenpflege sowie von Saat- und Bodenbearbeitungsgeräten. Dank über 30-jähriger Erfahrung beim Bau von Hackgeräten, ist Carré heute ein führender Hersteller und bietet ein ausführliches Programm robuster, wirtschaftlicher und bedienfreundlicher Maschinen an. Zudem hat Carré den Feldroboter «Anatis» entwickelt. Es handelt sich beim «Anatis» um eine weit fortgeschrittene Entwicklung eines landwirtschaftlichen Roboters zur Pflege von Reihenkulturen. Das Gerät soll 2020 in der Schweiz dem Publikum vorgestellt werden. «Mit dem Produktprogramm von Carré geben wir Antworten auf die Diskussionen im Zusammenhang mit der Forderung der Reduzierung des chemischen Pflanzenschutzes», sagt Werner Berger, CEO der Serco Landtechnik, und ergänzt: «Der Feldroboter war ein starkes Argument beim Entscheid, den Generalimport für die Schweiz zu übernehmen». Serco übernimmt den Generalimport von der Firma Grunderco, welche die Marke in den vergangenen Jahren erfolgreich in der Schweiz eingeführt hat. «Wir freuen uns, den Vertrieb von Carré an Serco Landtechnik übergeben zu können», sagt Christian Penet, langjähriger Grunderco-Chef. Mit dieser Sortimentserweiterung stärkt Serco Landtechnik die Position als Partner für eine produzierende Schweizer Landwirtschaft.