SDF eröffnet neue Fertigungslinien in türkischem Werk

Nach einem Umbau hat Same Deutz-Fahr im türkischen Werk Bandirma neue Fertigungslinien in Betrieb genommen und fertigt dort nun Traktoren bis 105 PS Motorleistung für den Weltmarkt.

29.05.2019

Insgesamt hat SDF10 Mio. Euro in die Erneuerung der Fabrik und Optimierungen der Produktionsprozesse investiert. So wurde eine zusätzliche Produktionshalle mit einer Fläche von 10'000 m² errichtet. Das Werk verfügt nun über eine überdachte Gesamtfläche von 27'360 m². Zudem gab es eine moderne Lackieranlage, die eine Verdoppelung der Produktionskapazität ermöglicht. Weiter wurde die Getriebe-Montagelinie mit Prüfstand ausgebaut, was eine lokale Fertigung von Getriebe-Kernkomponenten im türkischen Werk erlaubt und somit zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen soll. Ein neues Ersatzteillager erhöht die Teileverfügbarkeit und soll kürzere Lieferzeiten in die jeweiligen Märkte ermöglichen. Nach diesen Massnahmen hat die modernisierte Fabrik nun eine Produktionskapazität von 15'000 Traktoren pro Jahr.