Hochaushub-Hacke von Schmotzer

Die neue «Venterra 2K»-Hacke von Schmotzer hat eine Aushubhöhe von fast 50 cm.

10.06.2021

2019 hat Amazone die Hacktechnik-Sparte von Schmotzer übernommen. Nun kommt mit der «Venterra 2K» die erste Hacke aus dieser Zusammenarbeit auf den Markt. Speziell an der neuen Hacke des Hackspezialisten aus Bad Windsheim (D) ist der hohe Durchgang mit einer maximierten Aushubhöhe der Parallelogramme von fast 50 cm. Das ergibt neue Möglichkeiten im Hack-Einsatz, speziell auch in sehr späten Pflanzenbeständen. 

Zur Saison 2022 sei die «Venterra 2K»-Serie vorerst in Arbeitsbreiten von 4,5 bis 6,75 m in den Reihenweiten von 45, 50 und 75 cm verfügbar. Neu Konstruiert wurden auch die Parallelogramme und der Anbaurahmen. Das erlaube ein hohe Belastung im Grossflächeneinsatz und auch eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit. Reihengeführt wird die «Venterra 2K» über ein Kamera-System. Möglich sei auch ein Einsatz mit Section Control.