SBV-Direktor Jacques Bourgeois tritt zurück

Der langjährige SBV-Direktor Jacques Bourgeois gibt seinen Rücktritt auf Frühling 2020 bekannt.

21.11.2019

Jacques Bourgeois, Direktor des Schweizer Bauernverbands SBV, gab an der heutigen Delegiertenversammlung seinen Rücktritt auf Ende März 2020 bekannt. Seit 2002 führt Jacques Bourgeois den Schweizer Bauernverband als Direktor, vorher war er bereits vier Jahre als Leiter des Departements Pflanzenbau und Umwelt für die Organisation tätig. Bourgeois bleibt Nationalrat und wird sich in dieser Funktion weiter für die Interessen der einheimischen Bauernfamilien einsetzen, heisst es in einer Mitteilung des SBV.

Die Delegierten wählten Anne Challandes, die neue Präsidentin des Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverbands, zur Vizepräsidentin des SBV. Sie tritt damit auch bei dieser Funktion in die Fussstapfen von Christine Bühler.