Ropa produziert nach Plan

Ropa sagt die diesjährige Hausmesse ab. Die Produktion der Kartoffelroder und Rübenvollernter verläuft planmässig.

29.05.2020

Alle zwei Jahre veranstaltet der deutsche Rüben- und Kartoffelvollernter-Spezialist Ropa aus Sittelsdorf im Wechsel mit der Agritechnica seine grosse Hausvorführung. Leider sei es aufgrund der aktuell vorherrschenden Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Einschränkungen nicht möglich, die traditionelle Hausvorführung abzuhalten, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Planmässig laufe hingegen die Produktion, die Auslieferung und der Ersatzteilservice. Die Verlademäuse für die Erntesaison 2020 seien weitgehend fertiggestellt. Aktuell würden die Produktionslinien für die Kartoffelroder «Keiler» und der letztes Jahr auf der Agritechnica neu vorgestellte Zuckerrübenvollernter «Tiger 6S» laufen. Kontinuierlich würden derzeit die fertiggestellten Maschinen per Tieflader das Werk auf dem Weg zu Ihren neuen Besitzern in über 40 Ländern der Erde verlassen.