Ropa mit abgestimmten Schmierstoffen

Ropa bringt neue, speziell für seine Maschinen in der Kartoffel- und Zuckerrübenernte entwickelte Schmierstoffe auf den Markt.

29.08.2018

Das Markenzeichen von Ropa seien praxisgerechte, langlebige und in hohem Masse einsatzsichere Maschinen, schreibt da Unternehmen. So würden beispielsweise aus dem Cockpit des 768 PS starken «Tiger 6» werden über 150 Steuerventile, 39 Hydraulikantriebe, 16 Hydraulikpumpen und über 100 Zylinder angesteuert – mit mehr als 1,1 km verbauten Hydraulikleitungen. «Eine solche komplexe Hydraulik braucht natürlich entsprechende Pflege, aber Schmieröl ist nicht gleich Schmieröll, selbst bei vermeintlich ähnlicher Bezeichnung gibt es enorme Qualitätsunterschiede,» so Ropa.
Um den Kunden und Servicestützpunkten die Sicherheit zu geben, dass die eingesetzten Schmierstoffe optimale Qualität und hohe Lebensdauer aufweisen, hat sich Ropa zur Einführung einer eigenen Produktlinie mit perfekt abgestimmten Schmierstoff-Sorten entschieden. Ropa ist nun zertifiziertes Mitglied der Vereinigung der europäischen Mineralöl-Produzenten und Mineralöl-Händler, erfüllt die Zertifizierungen und erhebt selbst den höchsten Qualitätsanspruch.