Reinhold Claas verstorben

Mit Reinhold Claas ist diese Woche der letzte Gesellschafter der zweiten Familiengeneration Claas gestorben.

09.06.2022

Reinhold Claas, langjähriges Mitglied des Gesellschafterausschusses und Aufsichtsrates der Claas-Gruppe, ist am 7. Juni 2022 im Alter von 91 Jahren verstorben. Reinhold Claas war das dritte Kind von Firmengründer August Claas und Ehefrau Paula Claas. An der Seite von Bruder Helmut Claas war er nach dem Zweiten Weltkrieg entscheidend am Aufbau des Unternehmens beteiligt.

Reinhold Claas war auch die treibende Kraft bei der Übernahme des renommierten Spezialisten für Futtererntemaschinen, der damaligen Josef Bautz GmbH in Bad Saulgau, die 1969 zu Claas kam. Als deren langjähriger Geschäftsführer entwickelte er die schwäbische Tochtergesellschaft zur später erfolgreichen und innovativen Produktsparte. Mit Reinhold Claas verstirbt der letzte Gesellschafter der zweiten Familiengeneration. mgt