Reform: Neubau des Kunden-Mitarbeiter-Centers schreitet voran

Reform investiert in ein neues Kunden-Mitarbeiter-Center in Wels. Anfangs Dezember erfolgte der Spatenstich, bis Ende Jahr soll das Gebäude bezugsbereit sein.

27.03.2019

Die Arbeiten würden nach Plan verlaufen, betont Roland Lehner, der als Leiter der Infrastruktur bei Reform für das Bauvorhaben verantwortlich zeichnet. «Dieser Umstand wurde natürlich auch durch die guten Wetterverhältnisse begünstigt», führt Lehner weiter aus. Sofern sich keine grösseren Verzögerungen durch unvorhersehbare Einflüsse ergeben, sollte die Fertigstellung bis Ende des Jahres erfolgt sein.
Eine grosse Herausforderung sei die Verlegung der IT-Infrastruktur gewesen. «Wir mussten erst einen neuen Hauptleitungsweg für die werksweite EDV-Versorgung schaffen.» Das gesamte EDV-Netz baute man dann über diese neue Versorgungsader komplett neu auf – ohne den bestehenden Betrieb unterbrechen zu müssen.