Reform mit Produkt-Neuheit

Mit dem «Metrac H75» präsentiert der österreichische Bergmechanisierungsspezialist Reform einen neuen Hanggeräteträger.

17.09.2020

Der «Metrac» von Reform ist ein vielseitiger Hanggeräteträger und wird seit mehr als fünf Jahrzehnten mit grossem Erfolg in der Bergland- und Kommunaltechnik bei jeder Witterung eingesetzt. Nun bringt der österreichische Hersteller mit dem Modell «Metrac H75» eine Neuheit auf den Markt, bei deren Entwicklung und Konzeption die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt gestellt wurden.
Der hydrostatische Antrieb mit elektronischer Steuerung weist zwei stufenlose Modi und zwei Geländeuntersetzungen sowie einen Fussfahr- und Handfahrmodus auf. Als Motor kommt ein Common-Rail-Dieselmotor von Perkins mit einer Leistung 75 PS, einem Drehmoment 300 Nm und einem Hubraum von 2800 cm³ zum Einsatz. Das Fahrwerk wurde neu konzipiert, geblieben sind der Allradantrieb und die vier Lenkungsarten. Die Arbeitshydraulik für Front und Heck wird über eine Konstantpumpe versorgt. Die Hubkraft beträgt 1500 kg, seriemässig gibt es eine Geräteentlastung.