Rauch investiert 2,5 Mio. Euro in neue Testhalle

Rauch hat seine 3D-Düngerstreuer-Testhalle für die Verteilung von Granulaten eröffnet und in Betrieb genommen.

11.05.2019

Diese Woche hat Düngerstreuer-Hersteller Rauch am Baden Airpark in Rheinmünster die neue 3D-Testhalle für die Verteilung von Granulaten eröffnet.  Mit einer Investitionssumme von knapp 2,5 Millionen Euro sei dies die modernste Testhalle Europas für Düngerstreuer. Allein der Streuraum der vollklimatisierten Halle umfasst eine Fläche von fast 1235 m2, die Arbeitsbreiten von bis zu 75 m ermöglicht. 88 Auffangschalen mit vollautomatischen Hochgeschwindigkeits-Wiegezellen sollen sehr schnelle und absolut präzise Ergebnisse für alle verfügbaren Rauch-Düngerstreuer-Modelle sowie für zukünftige Neuentwicklungen garantieren. Pro Jahr sollen in der neuen Halle etwa 3000 Streuversuche durchgeführt werden.