Rapid unterstützt Steinstösser Martin Jakober

Rapid engagiert sich im Sport-Sponsoring und unterstützten künftig den Steinstosser Martin Jakober.

30.04.2019

Steinstossen gehört zu den ältesten Sportarten überhaupt. Heute wird das Steinstossen professionell ausgeübt und trainiert. Die Wettkämpfe finden in der ganzen Schweiz statt. Martin Jakober von Stalden im Kanton Obwalden zählt zu den besten Steinstössern in der Schweiz. «Steinstossen ist für mich ein Hobby, das ich relativ spät für mich entdeckt habe. Seit 2015 bin ich bei den Steinstossern dabei. Es ist für mich ein guter Ausgleich zum Alltag und ein Kraftakt. Es macht Spass einen Stein zu bewegen und eine Sportart auszuführen, bei der man einen kleinen Teil der ganzen Schweizer Bevölkerung mitreissen kann. Dies gibt mir ein gutes Gefühl,» so Martin Jakober. An vielen Wettkämpfen im letzten Jahr kam er unter die besten vier. Am Rickenschwinget konnte er sogar den Wettkampf in der 45 kg Kategorie mit 4.21 m Wurfweite im Final für sich entscheiden.