Rapid: Rochade im Verwaltungsratspräsidium

Bei der Rapid Holding kommt es zu einem Wechsel im Präsidium des Verwaltungsrats: Philipp Buhofer wird nach 16 Jahren das Präsidium an Michael Häusermann übergeben, bleibt aber einfaches Mitglied im Verwaltungsrat.

29.04.2019

Die 92. Generalversammlung der Rapid Holding AG, an der gut 78% des Aktienkapitals vertreten waren, hat sämtliche Anträge des Verwaltungsrats angenommen. Alle vier Verwaltungsräte wurden für ein weiteres Amtsjahr bestätigt. Den Aktionären wird eine unveränderte Dividende von 50 Franken je Aktie ausgeschüttet. An seiner konstituierenden Versammlung wird der Verwaltungsrat zudem eine Rochade vornehmen. Philipp Buhofer wird nach 16 Jahren das Präsidium an Michael Häusermann übergeben, der dem Gremium 2016 beigetreten ist. Philipp Buhofer wird als einfaches Mitglied im Verwaltungsrat verbleiben. Vizepräsident bleibt unverändert Florian Kaufmann.