Rapid lanciert den «Monta» mit 23 PS

Rapid rundet die Baureihe des Einachsers «Monta» mit einem neuen Modell nach oben ab.

20.10.2022

Die Geschichte des Einachsermodells «Monta» von Rapid ist jung und bemerkenswert. Die grundsätzlich für Mäharbeiten in steilen Hängen prädestinierte Maschine wurde im 2016 mit einem 14-PS-Motor in den Markt eingeführt. Zwei Jahre später erfolgte die Sortimentserweiterung mit dem zweizylindrigen 16-PS-Motor. Ab sofort wird nun zusätzlich die Variante mit dem 23-PS-Motor angeboten (Rapid «Monta 231». Damit entstehen nicht nur Leistungsreserven im Bereich der Hauptanwendungen Mähen und Twistern, sondern es erweitert den Einsatz von leistungsintensiven Nebenanwendungen. Insbesondere interessant wird der Einsatz von breiten Schlegelmulchern sein. Hier ergeben sich auf den S-Modellen gute Eigenschaften, um mit der optionalen Funkfernsteuerung hocheffizient die Maschine von Distanz aus Mulchen zu lassen.