Quicke: Neue Silage-Schneidwerkzeuge

Quicke führt eine neue Reihe von Arbeitsgeräten zur Steigerung der Effizienz und Sicherheit beim Silage-Handling im Markt ein.

12.09.2022

Mit seiner Marke «Quicke» führt Ålö seit vielen Jahrzehnten ein Programm mit innovativen Lösungen von Frontladern und zugehörigen Arbeitsgeräten. Mit der Einführung der «Silocut»-Reihe macht das Unternehmen einen weiteren Schritt im Bereich der Innovation und Digitalisierung in der Agrarwirtschaft. Die «Silocut»-Reihe gibt es in verschiedenen Ausführungen und ist ab sofort in drei verschiedenen Grössen erhältlich:

 

  • «Silocut M+»: Erhältlich in zwei hochwertigen Zinkenversionen mit gehärteter Güte. Einmal mit auswechselbaren geschraubten Schmiedezinken oder als Profilzinkenversion, die im Zinkenträger eingeschweisst sind und über hervorragende Verschleisseigenschaften verfügen. Die Silocut sorgt für einen glatten, sauberen Schnitt von Silage, um eine hohe Silagequalität sicherzustellen.
  • «Silocut L+»: Erhältlich mit Schmiedezinken oder Profilzinken sowie als äusserst vielseitige Schaufel-Version. Die L+ ist ein höchst effizientes Arbeitsgerät, um Silage zu schneiden und zudem auch noch Ballen zu teilen. Dies spart wertvolle Zeit bei der Fütterung, da kein zweites Arbeitsgerät benötigt wird! Unterschiedliche Silagearten, Silageballen und loses Futter lassen sich ohne Werkzeugwechsel handeln.
  • «Silocut XL+»: Dieses Modell hat einen hochleistungsfähigen Schneidbügel, um Silage aus dem Silo zu entnehmen oder um Ballen zu teilen. Es wird in denselben drei Versionen wie die kleinere L+ angeboten. Die robuste und bewährte Konstruktion garantiert eine lange Nutzungsdauer und Zuverlässigkeit.