Positives Fazit der DLG-Feldtage 2018

Mehr als 20'000 Besucher konnten die diesjährigen DLG Feldtage verzeichnen. Viele waren auch aus der Schweiz angereist.

18.06.2018

Die Veranstalter und die Aussteller sind mit dem Verlauf und dem Ergebnis der diesjährigen DLG-Feldtage zufrieden. Die Ausstellung, die vom 12. bis 14. Juni 2018 auf dem Gelände des Internationalen DLG-Pflanzenbauzentrums in Bernburg (Sachsen-Anhalt) stattfand, konnte laut der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG mehr als 20'000 Besucher verzeichnen. Rund 1800 kamen aus dem Ausland, viele davon auch aus der Schweiz. Mehr als 400 Aussteller waren vor Ort. Das Leitthema «Pflanzenbau 2030 – Produktivität. Innovationen. Strategien» bot den Landwirten eine Orientierung für die Anpassung ihrer Produktionsverfahren. Gezeigt wurden auch digitalen Weiterentwicklungen des Precision Farming und die positionsgenaue Aussaat von Reihenkulturen zur späteren genauen mechanischen Pflege.