Positive Umsatzzahlen bei Pöttinger

Pöttinger meldet einen Umsatzanstieg von 15 Prozent. Hauptumsatzträger ist nach wie vor der Grünlandbereich.

13.09.2018

Im Geschäftsjahr 2017/2018 erzielte das österreichische Familienunternehmen Pöttinger einen Umsatz von 354 Mio. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das sei Umsatzrekord, schreibt die Firma mit Sitz in Grieskirchen. Angaben zum Gewinn macht Pöttinger jeweils keine. Der Grünlandbereich ist mit 59 Prozent der Haupt-Umsatzträger, gefolgt von Bodenbearbeitung und Sätechnik mit rund 27 Prozent. In beiden Segmenten habe ein Wachstum von 16 Prozent erreicht werden können, so Pöttinger. Besonders stark gewachsen seien die Produktbereiche Pflüge und Sämaschinen. Pöttinger beschäftigte beim Abschluss des Geschäftsjahres 1775 Mitarbeiter.