Pöttinger «Impress» mit leistungsfähigem Wickelkonzept

Mit den Press-Wickelkombinationen erweitert Pöttinger seine Rundballenpressen um ein vollautomatisch einstellbares Wickelsystem. Bei der letzten Agritechnica wurde diese Neuheit erstmals präsentiert. Ab sofort ist die Press-Wickelkombination in Hauptserie und damit voll verfügbar.

06.09.2018

«Bei der einzigartigen Wicklereinheit mit geringer Bauhöhe und kompakter Bauweise greifen die Wickelarme von unten nach oben», schreibt Pöttinger in einer Pressemitteilung über die Press-Wickel-Kombintion «Impress». Der Doppelwickelarm arbeite mit bis zu 36 U/min. Die Ballenübergabe auf den Wicklertisch erfolgt durch eine linear bewegliche Übergabeeinheit. Dieses Konzept könne sogar bei bis zu 40% Hangneigung den Ballen sicher übergeben, heisst es weiter. Der Folienwechsel sei dank des hydraulisch abklappbaren Folienmagazins (6 x 2 Rollen im geschützten Bereich hinter der Verkleidung platziert) schnell möglich. Zusätzlich verfüge die Maschine über eine Folienrissüberwachung.