Pöttinger eröffnet zweite Bauetappe in St. Georgen

Pöttinger hat im neuen Schwader- und Pressenwerk in St. Georgen bei Grieskirchen (A) die zweite Halle mit moderner Lackieranlage offiziell eröffnet.

14.04.2023

Nach knapp 1,5-jähriger Bauzeit dieser zweiten Ausbaustufe konnte Pöttinger im neuen Schwader- und Pressenwerk in St. Georgen eine moderne KTL- (kathodische Tauchlackierung) und Pulverbeschichtungsanlage in Betrieb nehmen. Mit einer Investition von 25 Mio. Euro wurde die erste Ausbaustufe vom Werk St. Georgen realisiert und im Juni 2021 ihrer Bestimmung übergeben. «Die gute Auftragslage, kombiniert mit einer grossen Zahl neuer Produkte und die daraus resultierende Kapazitätserfordernisse, machten den nächsten Schritt notwendig: eine zusätzliche Halle für eine nachhaltige Oberflächen-Beschichtungsanlage», schreibt Pöttinger in einer Medienmitteilung. Das zusätzliche Gebäude mit einer Fläche von 7900 m2 samt der neuen Lackieranlage schlage dabei mit einem Investitions-Volumen von rund 33 Mio. Euro zu Buche.
eng