Pick-up-Entlastung für «ZX»-Ladewagen

Krone bietet für seine «ZX»-Ladewagen eine elektro-hydraulische Pick-up-Entlastung sowie neue Bereifungsmöglichkeiten an.

05.02.2019

Die Ladewagen «ZX 430», «ZX 470» und «ZX 560» aus der «ZX»-Baureihe von Krone gibt es in Serie neu mit einer elektro-hydraulischen Pick-up-Entlastung. Mit der Entlastungsregelung, die es so aktuell nur bei Krone gebe, lasse sich der Pick-up-Auflagedruck stufenlos und komfortabel von der Kabine aus einstellen, schreibt der Hersteller. Die Regelung sorge auch dafür, dass dasPick-up stets mit konstantem Auflagedruck sanft über den Boden rolle und das Futter sauber aufnehme – auch in unebenem Gelände.
Gleichzeitig gibt es für diese drei «ZX»Ladewagen auch grössere Bereifungsmöglichkeiten. Optional seien zwei 30,5 Zoll-Bereifungen im Angebot – und zwar für das Tandem- als auch für das Tridem-Achsaggregat. Wählbar sind die Reifenvarianten 710/50 R 30,5 und 800/45 R 30,5, die beide über ein spezielles Stollenprofil verfügen. Lediglich der «ZX 470» mit Tridemachsaggregat sei ausschliesslich mit 26,5“ Bereifung erhältlich.