Partnerschaft zwischen Husqvarna und Teufelberger

Husqvarna und Teufelberger starten eine Zusammenarbeit im Bereich Kletterausrüstungen für Arboristen.

01.06.2022

Husqvarna gibt seine Partnerschaft mit dem Kletterseil-Experten Teufelberger bekannt. Mit der Zusammenarbeit, die in diesem Jahr (2022) startet, möchte das schwedische Unternehmen zukünftig Baumpflegern, den so genannten Arboristen, breite Lösungen für ihre herausfordernden Arbeiten anbieten. Die Markteinführung der neuen Kletterausrüstung erfolgt laut Husqvarna voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2022. «Durch diese Partnerschaft wollen wir Arboristen in Ergänzung zu unseren Tophandle-Sägen die besten Lösungen für ihre Anforderungen im Baum bieten», sagt Johan Hallendorf, der bei Husqvarna für das Arborist-Produktsegment verantwortlich ist. röt