Partnerschaft mit Agco

Semcon hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Agco vereinbart und wird fortan für Entwicklung sowie Produktion der Aftermarket-Dokumentation von Agco verantwortlich sein.

02.05.2019

Semcon wird im Rahmen dieser Vereinbarung künftig dazu beitragen, dass die Aftermarket-Dokumentation der verschiedenen Agco-Marken standardisierter aufgestellt und damit oft komplexe Produkte einfacher zu bedienen und zu warten sein werden. Semcon werde dazu eine grosse Bandbreite an Inhalten entwickeln und produzieren, darunter Bedienerhandbücher, Einbauanleitungen und Wartungs- und Reparaturhandbücher, heisst es in einer entsprechenden Pressemitteilung. Im Rahmen des Abkommens wird der Semcon Standort Warwick in England zunächst um etwa 30 Mitarbeiter erweitert. Dies werden hauptsächlich technische Redakteure und Grafiker sein.