Optimierter Schnitt

Krone hat den Schneid- und Förderrotor für seine Ladewagenbaureihen «RX» und «ZX» weiterentwickelt.

30.05.2018

Beim Schneid- und Förderrotor für seine Ladewagenbaureihen «RX» und «ZX» hat Krone verschiedene Anpassungen vorgenommen, um so den wachsenden Anforderungen in Sachen Schnittqualität gerecht zu werden. So sind die Förderauflagen der Zinken nun aus besonders verschleissfestem, gehärtetem Stahl gefertigt und die Zinkenspitze asymmetrisch angeordnet. Weiter wurde die Auflagenbreite von 17 auf 22 mm erhöht. Dank patentierten Modifikationen wird der Raum zwischen Messerspitze und Messerfuss reduziert, wodurch sich die Schnittqualität gerade in variierenden Erntebedingungen nochmals verbessern soll, schreibt das Unternehmen und sieht sich in dieser Aussage durch zahlreiche Praxis-Einsätze bestätigt.