Timbersports: Bronzemedaille für Oliver Reinhard

Oliver Reinhard aus Waltalingen holte sich bei der Stihl Timbersports Rooki EM 2021 die Bronzemedaille. In der Disziplin Springboard stellte der Zürcher einen neuen Nachwuchs-Rekord auf.

02.08.2021

Bei der Stihl Timbersports Rooki Europameisterschaft 2021 in München erkämpft sich der Schweizer Nachwuchssportler Oliver Reinhard aus Waltalingen (ZH) die Bronzemedaille. Mit einem fulminanten Finish schafft er den Sprung aufs Podium. Der 21-Jährige präsentierte sich vor allem in den Axt-Disziplinen in starker Verfassung, liess allerdings in den Säge-Disziplinen Stock Saw und Single Buck wertvolle Punkte liegen und verpasste so eine noch bessere Platzierung. Für ein Highlight sorgte Reinhard auf dem Springboard, wo er mit einer herausragenden Zeit von 48,52 Sekunden für den zweiten Rookie-Weltrekord des Tages sorgte und seine Mitstreiter mit fast 13 Sekunden distanzierte.

Rooki-Europameister 2021 wurde Matyáš Klíma aus Tschechien. Die Silbermedaille gewann Loic Voinson aus Frankreich (FRA). Insgesamt traten in München zwölf Nachwuchsathleten aus acht Ländern im Kampf um die Stihl Timbersports Rooki Europameisterschaft 2021 an. röt

Bild: Auf dem Springboard stellte Oliver Reinhard einen neuen Weltrekord auf – er beendete den Wettkampf am Ende auf Platz drei.