Offenes Digitalportal von John Deere

Das cloud-basierte Operations Center von John Deere wächst und wächst. Mittlerweile sind 168 externe Partner mit dabei.

03.03.2020

Im John Deere Operations Center sind mittlerweile 168 externe Partner mit ihren Lösungen vernetzt, schreibt der Hersteller in einer Mitteilung. Innerhalb der letzten 12 Monate sei im Schnitt jede Woche 1 Unternehmen dazu gekommen. Damit habe der Kunde Zugriff auf das grösste landwirtschaftliche digitale Ökosystem, so John Deere.

Mit der weiteren Ausdehnung des Operations Center Netzwerks entstehe für Landwirte und Lohnunternehmer ein offenes, stetig wachsendes Ökosystem, das sie herstellerübergreifend einsetzen können. Dabei entscheiden sie selbst, ob und mit welchem der angebundenen Unternehmen sie ihre Informationen aus dem Operations Center teilen möchten. Die Datenhoheit und Verwaltung der Zugriffsrechte liege beim Kunden und bedarf dessen ausdrücklicher Genehmigung.

Als cloud-basiertes Portal können über das Operations Center alle Betriebs- und Maschinendaten verwaltet werden. Dabei geht es nicht nur um John Deere spezifische Informationen, sondern auch um Daten von Anbietern aus dem Bereich Software, Schlagkarteien, Wetterstationen und vielem mehr.Mit der dazu gehörigen MyOperations-App lasse sich das betriebliche Geschehen sogar an jedem Ort überblicken, managen und analysieren. Das Operations Center und die MyOperations App sind kostenfrei, schreibt John Deere