Ochsner übernimmt Elektroniksparte von Agroelec

Ochsner AG, ein in der Land- und Baumaschinenbranche verankerter Zubehörlieferant, übernimmt per 1. Januar 2019 mit der Elektroniksparte Agroelec AG ein in der Landwirtschaft bekannter Elektronikgeräte-Hersteller.

19.12.2018

Die 1979 gegründete Agroelec AG mit Sitz in Embrach ist ein Elektronikgeräte-Hersteller für die Landwirtschaft. Von Anfang an stand die Herstellung von Geräten für die Nachrüstung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Maschinen im Vordergrund. Die Palette mit Erfassungs- und Regelgeräten wurde laufend der Nachfrage entsprechend erweitert und angepasst. Vor einigen Jahren hat der heutige Geschäftsführer und Inhaber, Urs Strässler, das Produktportfolio um die GPS-basierten Geräte von Trimble und die Werkstattsoftware Comatic ergänzt. Diese Produkte werden sowohl vertrieben wie auch gewartet und betreut. Dieser Geschäftszweig ist seit der Einführung stetig gewachsen und ist heute ein wesentliches Standbein von Agroelec.
Nach 40 erfolgreichen Jahren am Markt, gilt es den Weiterbestand der Elektronikgeräte Herstellung zu sichern. Urs Strässler hat sich entschieden, die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb der Elektronikgeräte per 1. Januar 2019 abzutreten und an Ochsner zu verkaufen. Die EDV-Dienstleistungen und GPS Geräte verbleiben bei Agroelec.