Novus Dahle schliesst sich CAS an

Novis Dahle wird 36. Partner der Akku-Allianz und bietet auf Grundlage des «Cordless Alliance Systems» (CAS) künftig akku-betriebene Profi-Tacker zur Befestigung verschiedener Materialien an.

03.04.2023

Wenn es um Befestigungs- und Bürotechnik geht, kommt Novus Dahle ins Spiel: Seit 1950 hat das deutsche Unternehmen mit Sitz in Lingen an der Ems unter der Marke «Novus Tacker» für professionelle Anwender im Programm. Jetzt hat sich das international ausgerichtete Unternehmen als 36. Partner der von Metabo initiierten, markenübergreifenden Akku-Allianz CAS angeschlossen und stattet seine Akkutacker-Range mit diesem herstellerübergreifenden Akku-System aus.
Die Akku-Allianz CAS umfasst aktuell derzeit 36 Hersteller mit in Summe mehr als 300 Maschinen, die alle mit einem Akku betrieben werden können. Die speziell in der Forst- und Gartenbautechnik führenden Marken wie Stihl, Husqvarna oder Cramer (Globe Technologies) fehlen allerdings (noch).
eng