Massey Ferguson präsentiert Neuheiten

Massey Ferguson präsentiert neue Traktor-Baureihen, Futterernte-Maschinen sowie Teleskoplader und dehnt damit die Produktpalette weiter aus, möchte diese aber insbesondere smarter und digitaler machen.

02.09.2021

Im letzten Jahr läutete Massey Ferguson mit der Traktorbaureihe «MG 8S» eine neue Ära ein. Nun wird diese Serie mit zwei Modellen («MF 8S.285» und «MF 8S.305») nach oben erweitert. Die Typbezeichnung entspricht dabei der Nennleistung bei 1850 U/min. Auch den neuen Modellen ist ein 7,4-l-Motor mit 6 Zylindern von Agco Power verbaut. Zudem sind die Traktoren dieser Baureihe nun auch mit stufenlosem «Dyna-VT» erhältlich.
Die neue Serie «MF 6S» umfasst 5 Modelle mit Leistungen von 135 bis 180 PS – mit dem Motormanagement «EPM» gibt es bis zu 20 PS zusätzlich. Motorseitig wird ein 4-Zylinder-Aggregat mit 4,9 l Hubraum verbaut.
Auch die Baureihe «MF 7S» entspricht nun dem neuen «Retro»-Design von Massey Ferguson. Als 6-Zylinder-Alternative zur Serie «MF 6S» umfasst diese Baureihe 4 Modelle mit Leistungen von 155 bis 190 PS, die mit «EPM» um 20 bis 30 PS gesteigert werden können.
Für die Festkammer-Presswickelkombination «MF RB F Protect» gibt es jetzt wie beim Schwestermodell von Fendt die Option einer Folienbindung, die parallel zur Netzbindung eingerichtet werden kann. Das Umrüsten soll weniger als zwei Minuten dauern.
Massey Ferguson bringt mit dem «MF DM TL» neue Schmetterlingsmähwerke mit Arbeitsbreiten von 8,6 und 9,6 m auf den Markt, präsentiert mit dem «MF DM 316» ein neues Front-Scheibenmähwerk mit 3,1 m Arbeitsbreite, bei dem das Schneidwerk mit 6 Scheiben und je 2 Messer durch einen Zinken- oder Walzenaufbereiter komplettiert werden kann
Ergänzt, dies ebenfalls parallel zu den bereits von Fendt vorgestellten Modellen, wird die Palette der Kreiselschwader, und zwar durch die 4-Kreisel-Modelle «MF RK 1254 TRC» und «MF RK 1404 TRC» mit hydraulisch anzuhebender Achse. Diese Achse sorgt dafür, dass sich die Kreisel nur dann heben und senken, wenn sich die Achse in der richtigen Position befindet.
Letztlich reagiert man auch auf die Nachfrage in den Bergregionen und baut auch dieses Angebot mit kompakten, speziellen Alpin-Maschinen weiter aus.