New Holland zeigt «T3 electric power»

New Holland zeigte den «T3 electric power» an der Landmaschinen-Ausstellung im türkischen Konya.

06.03.2024

New Holland präsentierte im Rahmen der Landtechnik-Ausstellung in Konya erstmals den «T3 electric power». Es handle sich bei diesem Plattform-Traktor um einen Prototyp, der aber schon Ende Jahr verfügbar sein soll, wurde bei der kurzen Vorstellung erwähnt. Das Antriebsaggregat soll 100 PS leisten. Beim Getriebe ist eine kupplungslose, elektrohydraulische Variante verbaut. Hydraulik und Zapfwelle werden über einen zweiten Elektromotor angetrieben. Die Bordnetz-Architektur ist auf 800 V ausgelegt. Das Batteriepaket von 75 kWh soll einen möglichst langen Betrieb ermöglichen. Für das Nachladen gibt es verschiedene Optionen mit entsprechend unterschiedlicher Ladezeit von 1 bis 3,5 Stunden.